Samstag, 29. April 2006

Aspekte

Gestern abend bei Aspekte dem Kulturmagazin im ZDF:
ein Bericht über Stefan Gates, der so leckere Dinge kocht wie "Geröstete Plazenta" oder "Gebratene Hammelhoden"

Leckere Rezepte auch in seinem Buch "Der Gastronaut":

Fish sperm crepes
Cooking with Insects #1: Grasshoppers, Locusts & Crickets
Testicles (Trimalchio)
Stuffed Fish Heads
Drisheen (Irish Blood Cake)

Und natürlich das Plazenta-Rezept:

Roast Placenta

1-3lb fresh placenta (must be no more than 3 days old)
1 onion
1 green or red pepper (green will add colour)
1 cup tomato sauce
1 sleeve saltine crackers
1 tspn bay leaves
1 tspn black pepper
1 tspn white pepper
1 clove garlic (roasted and minced)

Method
(Preheat oven to 350 degrees)

1. Chop the onion and the pepper & crush the saltines into crumbs.
2. Combine the placenta, onion, pepper, saltines, bay leaves, white and black pepper, garlic and tomato sauce.
3. Place in a loaf pan, cover then bake for one and a half hours, occasionally pouring off excess liquid.

Serve and enjoy!

Was war das ekeligste, was ihr schon mal gegessen habt?

Trackback URL:
https://sternchenhh.twoday.net/stories/1892836/modTrackback

Einfach-Mann - 29. Apr, 13:13

Hi Sternchen - bin über Sirona zu deinem Blog gekommen -
na ja - von den beschriebenen Speisen halte ich mich wohlweislich fern, ich esse zB. prinzipiell kaum Innereien, allerdings ein gutes "Beuschel" " wie man in Wien sagt, lass ich nicht stehen.
Das ekeligste, das ich einmal gegessen habe, war ein sogenannter Grenadiermarsch, da musste ich mich bereits nach zwei Bissen übergeben, es war zwar peinlich, aber eine schnelle Abwehrreaktion meines Körpers. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht als heikel betrachte. Eine Schüssel gebackener Froschschenkel in Bali haben mir sehr gemundet.
lG. e-m

Bolle Lehmann - 29. Apr, 15:01

Tollatsch

da gruselt es mich heute noch.

Sternchen - 29. Apr, 17:28

Tollatsch?

Da musste ich erstmal googeln und wurde bei Wikipedia fündig:
Tollatsch ist eine Süßigkeit aus Vorpommern. Hergestellt aus Schweineblut, Mehl, Rosinen, Zucker und Lebkuchengewürz.

Oh, Kuchen mit Schweineblut. *örgs*
Mauzi - 29. Apr, 19:06

ih!!!
cinderella - 29. Apr, 16:28

geröstete Plazenta? Oh nein.
Ich dachte die wird nur für kosmetische und medizinische Zwecke genutzt.

Mauzi - 29. Apr, 16:31

ein chickenmcnugget mit einem Knorpel drin. Wir mussten anhalten (habe im Auto gegessen) und ich habe mich übergeben.

Zufallszitat

Hallo

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

John
I truly appreciate this post. I've been looking all...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 18:46
Hey, bin ganz neidisch...
Hey, bin ganz neidisch war bis 14.9. da, aber das Wetter...
Sabine (Gast) - 18. Sep, 17:34
Teddy auf Weltreise
Dieses Angebot gibt es auch für Essen, Düsseldorf,Köln...
Miss Teddy (Gast) - 15. Mai, 16:40
Ist's von innen fotografiert
ist's offen.
erdge schoss - 22. Mär, 21:54
Das geht noch besser:...
Teddy kann jetzt nicht nur verreisen, Teddy kann sich...
Teddy (Gast) - 13. Mär, 11:20

Augenfutter

Einschlafhilfe

Flimmerkiste

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Guten Tag

Online seit 6766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jun, 18:46

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Visitor locations

POWERED BY PUBLICONS.DE

counter


Aufregendes Hausfrauenleben
Befindlichkeiten
Essen
Filme und Buecher
Persoenliches
Reisen Ausfluege
Sammelsurium
Seltsames
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren